Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

Dienstags FAT 17.05.11

in Archiv Berichte 17.05.2011 22:28
von Stef • 2.873 Beiträge

Obwohl das Wetter tagsüber nicht wirklich toll war klar es nachmittags auf und ich freue mich aufs biken. Um 18 Uhr fahr ich los zum Treffpunkt Reithalle mit der Ungewissheit ob jemand da ist ich wusste nur das Ecki am blauen Rad wartet.

An der Reithalle warten aber Claudia und Hocke um eine Runde mit im Wurmtal zu drehen, mit den beiden gleich los zum Treffpunkt blaues Rad in Noppenberg.

Da steht Ecki aber nicht alleine auch Norbert hat sich aufs Bike geschwungen allerdings aufs Hardtail sein Fully hat einen Mängel.

FAT Truppe von Claudia, Hocke , Ecki und Norbert versteckt sich

Hocke in erhobener Position

Also ab ins Wurmtal an der Schule vorbei auf direktem Weg

Oh Eingang versperrt

Wir biken unten rum und den Reitweg hoch um in Pley wieder runter zu fliegen

uns kann nichts stopen

Bei Klasse Wetter Richtung Pilz und natürlich auch hoch

Mit Freude Richtung Pilz

Dann gehts über die Kohlehalde, Norbert im Naturpanorama

Da kommen Claudia und Ecki

Hocke zeigt mir heute einen neuen Trail ein technisches Sahnestück.

enge Anfahrt da grüßen die Brennnessel

Hocke erklärt die Strecke , freut euch mal es geht runter

Nach einem kurzen Wurzelstück folgt eine scharfe Rechtskurve und dann gehts runter

und wie !!

Ecki und Norbert

Die Ausfahrt war noch zu gelegt aber das haben wir schnell geändert man kann jetz locker rausrollen nur nicht zu viel Schwung dann ist die Ausfahrt schon fast ein Kicker

Weiter gehts Richtung Teutrunde

Diese haben wir dann im Uhrzeigersinn gefahren ich habe dann auch nen neuen Trail gezeigt natürlich auch mit viel Brennnessel wir haben alle fiesen Anstiege mit genommen und nicht nur die Anstiege sondern andersrum gesehen die besten Abfahrten. Nächste FAT gehts wieder runter

hoch gekämpft zum Parkplatz der Durst wird unerträglich

Wir biken noch den 5er Reitweg hoch und den nächsten Reitweg runter der Spaß wird uns aber durch ein paar Pferde verdorben ( was suchen die auf einem Reitweg )
sind dann auf der Teutrunde geblieben und haben nur den Walltrail mit genommen bevor wir zur Hütten sind uns ein Leckerli zu gönnen.
Von da gings dann auch zügig Richtung Heimat heute sollte eigentlich so jeder 30 Km auf dem Tacho gehabt haben sind ja alle aus unterschiedlichen Richtungen zum Treffpunkt gekommen.

Gruß Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei

zuletzt bearbeitet 18.05.2011 06:05 | nach oben springen

RE: Dienstags FAT 17.05.11

in Archiv Berichte 17.05.2011 22:49
von Norbert (gelöscht)

Wie immer danke für den zeitnahen Bericht, Stef. Ich hoffe, bei der nächsten Runde wieder fitter zu sein. Beim nächsten Mal melde ich mich zu Hause ab, dann kann ich auch etwas mittrinken. Andererseits war es auch nicht schlecht, heimzukommen und das fertige Abendessen auf dem Tisch stehen zu haben :). 3 Portionen Vollkornnudeln haben geholfen, den Hunger etwas zu bekämpfen.

Gruß

Norbert

nach oben springen

in Archiv Berichte 18.05.2011 08:08
von PJay (gelöscht)

Moin zusammen, netter Bericht @Stef . Den Trail Sind wir letzte Woche schon gefahren, der ist echt gut aber für meinen Geschmack etwas zu langsam. So jetzt geht es ab nach Gerolstein :-(

Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bike weg, du Fi..schnitzel!

nach oben springen

in Archiv Berichte 18.05.2011 17:56
von Stef • 2.873 Beiträge

Ja die erste Ecke muss man schon langsam dann kann man aber rollen lassen nur halt nicht zuviel Speed am Ende haben, dann schiesst es einen auf den Hauptweg besser wenn der erste unten sichert

Gruß Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joshuadollar
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 661 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen