Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

Freitagsrunde 05.08.11

in Archiv Berichte 06.08.2011 10:55
von ChaotAC (gelöscht)

Heute haben Kevin und ich spontan eine Runde durchs Wurmtal gedreht, Kevin legte wie immer ein äußerst zügiges Tempo ohne Pausen vor, meine Zunge schliff auf dem Boden, so kurvten wir dann durchs Wurmtal, an den Eiern hoch, dann irgendwie noch höher (die Wurmtal-Kenner wissen bestimmt wo ich meine, ich bin zum ersten Mal da gewesen) an den wie Kevin sagte höchsten Punkt vom Wurmtal, wunderschöne Aussicht, 2 Minuten Pause und weiter.
Kevin erklärte mir zuvor noch wie ich die Abfahrt und die darin folgende Stufe am besten fahren sollte, wir rollten los, Kevin voraus, Kai hinterher, alles supi...dann sah ich die Stufe...ich weiß nicht ob es an meiner falschen Vorstellung, meiner Doofheit, oder dem Material (Drössiger hat ja Urlaub und daher kommt mein neues Bike erst Anfang nächster Woche) lag, auf jeden Fall habe ich einen guten Satz über den Lenker gemacht, eine Kopflandung im Kohlestaub, ein wenig den Hang und durch ein paar Dornenbüsche gerutscht, und kam dann irgendwann zum Stillstand...
Kevin hat mich nach Bardenberg gebracht von wo ich dann nach Hause fuhr, Kevin hat wohl noch eine Runde gedreht...

Fazit:
NIEMALS ohne Helm !!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
a.jpg
b.jpg
c.jpg

nach oben springen

RE: Freitagsrunde 05.08.11

in Archiv Berichte 06.08.2011 11:06
von run.bat (gelöscht)

Na, Kai.. sowas macht man doch nicht! Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist.
Dass mich das gerade an meinen erst kürzlich erfolgten Sturz erinnert, hätte ich an dieser Stelle vermutlich erst gar nicht erwähnen müssen.

In Bezug auf den Helm muss ich Dir beipflichten - 100%!
Zwar kann der Helm einen störenden Einfluss auf den Kopf nehmen (jedenfalls bei mir), dennoch gehört er dazu.
Ich würde vermutlich auch nicht mehr leben.

Trotzdem ein netter Beitrag. Diesen Teil des Wurmtals muss ich auch noch kennenlernen.
Es klingt ganz so, als wäre es das wert!
Ich hoffe allerdings, dass ich mit dieser Geschwindigkeit mithalten kann.

nach oben springen

in Archiv Berichte 06.08.2011 22:10
von ChaotAC (gelöscht)

Helm,
ja, ganz wichtig, heute ist mir dann aufgefallen das ich wohl einen neuen brauche, ist wohl bei dem Sturz passiert....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
d.jpg

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 22:11 | nach oben springen

in Archiv Berichte 07.08.2011 07:39
von Stef • 2.873 Beiträge

Klasse Bericht !!!

No Way ohne Helm !! zum Glück ist dir nicht mehr passiert , gute Besserung

Bei den Eier und der höchste Punkt dann Abfahrt mit Stufe ?ihr seid aber nicht die Schanze runter oder doch mit deinem alten Esel ??

Schanze wo oben das Stahlgerüst steht

Gruß Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 07:58 | nach oben springen

in Archiv Berichte 07.08.2011 08:27
von Gelöschtes Mitglied

schöner bericht! da hast du glück gehabt, dass nichts schlimmes passiert ist.
so sieht ein authentischer mountainbiker aus!!

nach oben springen

in Archiv Berichte 07.08.2011 09:49
von ChaotAC (gelöscht)

Schanze,
hmm, sah eigentlich so aus, also links eine Schanze etwa so 40 cm hoch und rechts daneben gings dann sehr schmal daran vorbei...ich zeigs dir wenn wir nochmal im Wurmtal sind...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joshuadollar
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 661 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen