Heute habe ich mein neues Bike bekommen, was zwar unerwartet (es sollte erst nächste Woche kommen) aber erfreulich war.
Daher sind Nicki, Kevin und ich zu einer Tour durch die Brunsummer Heide gestartet.
Nicki war wohl der Meinung wenn ich ja jetzt schon ein "Post"-Fully hätte könnte man das ja direkt mal ausprobieren, also sind wir immer den Dreiecken gefolgt, wie Nicki sagte 15 km kreuz und quer durch den Wald gejagt...da das neue Rad (was dank Nicki nicht lange neu aussah) doch wesentlich anders fährt als mein Altes, habe ich bei drei Stürzen direkt die Haltbarkeit getestet (positiv!) und den Waldboden und die Wurzelteppiche bei Nässe kennengelernt...
Als Stärkung gab es dann in einem Restaurant mitten in der Heide einen Pfannkuchen mit Apfelmus.
In Merkstein trennten sich dann unsere Wege im Platzregen, Nicki und Kevin sind Richtung Würselen gefahren und ich langsam und nach 52 km und 500Hm "kleinen Rampen tendentiell bergab" (O-Ton Nicki, die unter "klein" und "bergab" etwas doch etwas völlig anderes versteht als andere Leute...
) recht erschöpft nach Wefelen.
Zu Hause angekommen habe ich dann noch im strömenden Regen mit dem Schlauch im Garten mein neues Bike abgespült, zum Glück hat´s keiner gesehen...sonst wär ich jetzt wohl in der Psychatrischen...