Heute war ich früh auf und zu kribbelig um bis 09:30 Uhr zu warten. Also ging es um 8 Uhr alleine los über die Felder Richtung Bocholtz. Dort bin ich ein wenig rumgekurvt und hab die Gegend erkundet u. a. die stillgelegten Bahngleise und ein paar Trampelpfade daneben. Danach ging es über den Windpark Richtung Orsbach und dort mal wieder in die kleinen Wäldchen neben der ehemaligen Pelzfarm. Dann rüber nach Vijlen und auch dort wieder Erkundungstour über die kleinen matschigen Waldwege. Den Wald dort mag ich sehr gerne und dann kam auch noch die Sonne raus. Irgendwann ging es dann einen Trail runter nach Tersaessen in Belgien. Am Ersatzrad sind nur schmale Nobby Nics drauf, die haben den Trail nicht verkraftet und da musste ich erstmal 2 Schläuche wechseln. Dann weiter nach Gemmenich und ein bischen durch den Preuswald gekurvt. Alles noch sehr pratschig. Schnell am Remmidemmi vom Dreiländerpunkt vorbei und ein wenig das beeindruckend aussehende Gelände von Geländefahrrad Aachen bewundert. Über Steppenberg Richtung Klinikum und da noch etwas rumgeschnüffelt. Da gibt es einen Ortsteil mit dem lustigen Namen Muffet. Dann gings noch den Lousberg rauf und Richtung Soers wieder runter. Unter der Autobahn drunter durch und über Paulinenwäldchen und Wurmtal wieder zurück.