Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

Mittwochsrunde 26.06

in Archiv Berichte 27.06.2013 21:41
von Stef • 2.873 Beiträge

Immer wieder Mittwochs treffen am blauen Bike 18:30

Als ich recht früh ankomm sitzen Pierre und Sven schon da , Frühstarter oder zu schnell angereist

Während des Smaltalks treffen Andrea, Hocke ,Thomas, Jürgen und neu dabei Björn ein

Hocke seit dem Gardasee nicht mehr im Wald gewessen, Björn neu dabei und Pierre erzählt mir was von HDAS ! oder so

Also schön langsam und ruhig heute Um Jürgen Andrea und Müllex brauch ich mir keine Sorgen zu machen

Nach kurzer Zeit merk ich schon , Björn ist viel mit dem andern Rad unterwegs der ist fit, Hoce braucht auch nicht lang um in Tritt zu kommen.

Pierre ist wie immer sehr charmant da würd ich sagen viele Trails und für Pierre viel hoch

erste Herausforderung lange Treppe die an der Wurm endet, Jürgen an den Stufen vorbei

Sven über die Stufen drüber

und Andrea auch drüber

Weiter gehts zur Burg Wilhelmstein und über die Strasse rauf bis zum Friedhof auf den Trail.
Hier schlägt Jürgen mit der Kurbel in einen verdeckten Baum ein.
Erstmal ein Riesen Ärger das die Custom Kurbel jetzt hin ist.
Dann zurück zur Reality ! Zum Glück ist nicht mehr passiert ,lieber ein Loch im Portomonai als ein Loch im Kopf

Und Jürgen begleitet uns weiter

Andrea hat uns heute mal gezeigt wie man immer als erster oben ist

Weiter über die üblichen Trails und immer wieder mal gerne hoch , Pierre macht mir den EIndruck der kann das gebrauchen

Jürgen beim Kurven fahren

Sven auf einem der vielen Trails

Hocke ! Elbogen nach aussen nicht aufstützen so fährt kein Cowboy

auf den Trails ist es teilweise echt dunkel

Andrea ist ürbigens die "Senke" gefahren heute

Da das Licht nicht mehr so mit spielte gibts nicht mehr Fotos , aber noch einiges an Höhenmeter ab dem letzten Foto, natürlich frag ich immer wieder mal nach wer noch gerne mehr will und da sich keiner wehrt

Nehmen wir doch glatt mal die ganz fiese Auffahrt mit den 4 Gullis mit die in Pley endet.
Andrea ist zum ersten mal dort hoch easy sah es aus auch Müllex lies es sich nicht nehmen die Füße auf den Pedalen zu lassen und zog durch.
Ich bin dann auch voller Tatendrang in den Bergsteigmodus gegangen und habs geschaftt ,weil mein aller aller aller beste BikeKollege Pierre mich mit seinem Verbal -Attacken vom Rad zwingen wollte , hat aber nicht geklappt

Der Anstieg ist aber auch heftig keiner der anderen ist im Sattel oben angekommen.

Dann haben wir Andrea nach hause begleitet und anschliesend die Heimreise angetretten, achja Jürgen haben wir dann auch noch in Noppenberg den Berg rauf begleitet.

Irgendwer fing dann an zu schimpfen " Das war Umweg !" " Quatsch Pierre das waren Höhenmeter "

Wie ich hörte ist Jürgen schon wieder Einsatzbereit, während meine Erkältung sich etwas ausweitet

Björn hat sich wacker geschlagen und ist vernüfntigerweise immer abgestigen statt alles zu versuchen, das wird besser nach dem Technikkurs erstmal Gefühl fürs Rad bekommen

45 mit über 600 hm warens heute , eine gute Runde auf dem Weg zu den 1000 Höhenmetern

Gruß Stef

Ps. Ich hoffe euch hats gefallen

Wer trainiert , hat Schwächen !!!

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 21:53 | nach oben springen

RE: Mittwochsrunde 26.06

in Archiv Berichte 27.06.2013 22:04
von fastman • 393 Beiträge

Und KRACH PENG hats gemacht da war meine schöne Kurbel mir noch ein stück Altmetall. ich hab mich echt schon über den Lenker fliegen sehen. Echt glück gehabt! Ne kurbel kann man ersetzen.
Tja, danach hatte ich dann nur noch 17 fahrbare Gänge zur verfügung, für die Trails völlig ausreichend, aber für die Schnellen flachen Passagen leider nicht. Ich fiel dann immer wieder zurück. Auch alles kein Thema, es wurde ja immer fein auf mich gewartet.
Bis auf meinen Einschlag war es mal wieder ne echt klasse Tour. Gute Stimmung, geile Trails und vor allem kein Regen.
Stef, wiedermal ein toller Bericht mit Tollen Bildern (Besonders das wo ich der Scheiße ausweiche...oh man).
Nächste Woche solls wieder wärmer werden, da bin ich gerne wieder dabei!

Schneller, schneller, schneller...!
nach oben springen

in Archiv Berichte 27.06.2013 23:43
von Björn (gelöscht)

Neues Rad, da lief noch nicht alles optimal, Umwerfer vorne noch nicht richtig eingestellt, ebenso die hintere Federung, bin die ganze Tour auf der härtesten Einstellung gefahren, kam mir vor wie ein Hardtail :-)

Aber lustig wars dennoch, trotz der Trage- und Schiebepassagen :-)

Bis nächste Woche!

Stau ist nur hinten blöd - ganz vorne gehts!
nach oben springen

in Archiv Berichte 28.06.2013 06:29
von Stef • 2.873 Beiträge

Schön das es dir gefallen hat Björn.

Wieso hast du denn nichts gesagt wir sind jeder Zeit in der Lage solche Missstände zu beseitigen

Gruß Stef

Wer trainiert , hat Schwächen !!!
nach oben springen

in Archiv Berichte 28.06.2013 08:08
von Andrea (gelöscht)

War ne tolle Runde! Stef schafft es immer die Tour so zu gestalten, dass das Wurmtal nie langweilig wird! Danke Stef!!!
Es hat wie immer Spaß gemacht mit Euch Jungs!

nach oben springen

in Archiv Berichte 28.06.2013 12:14
von Björn (gelöscht)

War jetzt nicht soooo gravierend. Kam manchmal vorne nicht aufs kleinste Zahnrad, nur wenn ich vorher hinten aufs grösste geschaltet hatte, und dass mit der Federung hab ich erst am Ende gemerkt dass es nicht richtig ausfedert.

Bis zum nächsten Termin ist alles behoben

Stau ist nur hinten blöd - ganz vorne gehts!
nach oben springen

in Archiv Berichte 29.06.2013 14:06
von Rudi • 32 Beiträge

Wieder ein spitzen Bericht der bestimmt viel Arbeit gemacht hat. Wäre gerne mitgefahren leider linke Hand gebrochen (nicht beim MTB).

nach oben springen

in Archiv Berichte 30.06.2013 18:15
von Gelöschtes Mitglied

Hey Rudi,

wie ist denn das passiert?
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, damit Du bald wieder dabei bist

LG
Claudia

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joshuadollar
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 661 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen