Am Sonntag, den 30.09. trafen sich Alex, Matze und Überraschungsgast Norbert (ihm war Wurmtal zu anstrengend ;-)) bei mir in Klinkheide. Dann wurde noch Claudia an der alten Mühle aufgelesen, um bei wunderbar sonnigem Herbstwetter eine Tour ins Mergelland zu machen. Streckenverlauf:
Wurmtal/Paulinenwäldchen, Schloß Rahe, Siebenquellen, Schneeberg, Panoramatrail nach Orsbach, Kolmonderbos, Vijlen, Holset, auf die ausgeschilderte Vijlen-Route. Bei Heijenrath Waldrandtrail entlang der nl/be Grenze bis zu den Abfahrten nach Teuven. Dann weiter über die grüne Route zurück durch die Mergellandhügel, Mamelis und dann Feldwege zurück bis Horbach und Klinkheide.
Auf der Uhr standen 70 Km, 1150 Hm. Dauer ca. 8 Stunden. Inkl. waren Pause mit leckerem Kuchen, 2 platte Reifen, viele schöne Trails und Abfahrten, unzählige Panorama-Aussichten, ein kleiner Sturz von mir, ein schwerer Sturz mit Schulterbruch und Felgensalat von einem Holländer direkt vor uns, viel Spaß, gute Laune und tapfere Kämpferherzen bei den Anstiegen auf dem Rückweg und gegen Ende eine Bachdurchfahrt von Sprinterkönig Matze und mir. Es war genial, gerne wieder.
GPS:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=opybfolyaroisrgm