Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

Spontan zur Laufenburg

in Archiv Berichte 04.08.2012 15:23
von Stef • 2.873 Beiträge

Freitags um Fünf habe mich spontan aufs Rad geschwungen,den Konfuzius sagt " Wer nicht fit ist ist selbst Schuld "

Den Gps Track hatte ich mir schon länger auf Garmin geladen und heute war es mal Zeit die Tour zu fahren

Gps Track Dürwiß - Laufenburg

Vorbei am Blausteinsee Richtung Dürwiß und ab auf den Track

meist geht es über Feld oder Asphalt-Wirtschaftswege

Für die Fitness sind solche Wege ja ganz gut und bei RaR gibts auch nich viel anderes

es geht dann auch teilweise über Radwege bis nach Hücheln irgendwie muß man ja an Eschweiler vorbei .

ganz netter Park in Weisweiler

tolle Bank für ne Pause ,aber viel zu früh

die Brücke ist doch breit genug da braucht man nich absteigen

nach dem es stetig berg auf ging

bin ich am Etappenziel die Laufenburg

hier gibts ne nette Abfahrt aber ich will mal sehen was der Track noch so her gibt

leider nicht viel den ab der Laufenburg verliert sich das GPS SIgnal im wilden Wald liegt vielleicht dran das der Track auch schon älter ist.

Ich stell mir das Garmin auf ungenauer und schau das ich einfach den Wegen parallel folge.

Ich suche nach Singeltrails werde aber nicht wirklich fündig.

Wow das war FUN bin aus dem mittleren Weg raus gekommen

das nenn ich mal ne flowiger Abfahrt , richtig schön Speed und viele natürliche Möglichkeiten das Bike abheben zulassen.

herrliche Ruhe und Bäume durchblitzt von Sonnenstrahlen

hier sieht man schön das Unterholz das leider überall rumliegt und die Wege des Garmins versperrt

Das sieht nach Singeltrail aus !

ist es auch leider uphill aber so kommt wenigstens auch die Technik in Beanspruchung Wurzel Teppiche und tiefe Mulden lassen den Uphill nicht gerade leichter werden

ist aber leider auch nicht von langer Dauer

weiter gehts über Waldautobahn mit viel Pfützen , diese werden aber immer wiedr von Wanderern umgangen so das kleine Singeltrails um die Pfützen entstehen

Ich komme in der Nähe von Schevenhütte aus dem Wald und der Track läuft wieder über die Straße,
aber ohne mich ich suche mir wieder eine Wald Alternative , und bring mich in eine Sackgasse.
Naja passiert halt

wieder auf dem Track

Ich komme wieder Richtung Eschweiler ,also Richtung Heimat mein Tacho hats mal wieder garnicht geschafft aufzuzeichenen.

War aber eine tolle zirka 50 Km Runde auch wenn kaum Abfahrten und Trails vor kammen und auch ein wenig viel Asphalt vorhanden war .

Bei Intresse fahr ich gerne nochmal mit

Gruß Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei

nach oben springen

RE: Spontan zur Laufenburg

in Archiv Berichte 04.08.2012 17:18
von Matze (gelöscht)

schicke tour, hättest dich mal melden können, wohn ja nur 20 minuten von der Laufenburg entfernt. Und bier oder kaffee hab ich auch immer hier

Life is pain, ... Learn to enjoy

nach oben springen

in Archiv Berichte 04.08.2012 17:54
von Stef • 2.873 Beiträge

na hätte ich das gewußt

Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei

nach oben springen

in Archiv Berichte 04.08.2012 19:02
von Matze (gelöscht)

Jo, hab jetzt auch klickis. Hättest mir dann helfen können die richtig zu montieren

Life is pain, ... Learn to enjoy

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joshuadollar
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 661 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen