Am Morgen breche ich auf um die Hasselbach Tour zu verfeinern !!
Voller Elan bei sonnigem Wetter will ich mal wieder ein paar Kilometer machen
Richtung Eschweiler , die neue Verbindung Strasse nach Stolberg
Da bin ich auch schon im Eschweiler Wald
und nehm auch gleich die ersten Trails mit, das rechte ist ein Wasserlauf der noch zu feucht und rutschig war hier ist schieben angesagt
und dann gehts lang hoch , und das soll nicht das letzte mal sein heute
Richtung Donnerberg
Wo es dann wieder Trailfun heisst !!
Fällt das nur mir auf oder sind die gerade alle Waldautobahnen am steinigen ?
Das war mal wieder ein tolles Stück Trail ich bin noch sparsam mit Fotos den es sollen ja noch ein paar Trails folgen
Eine lange Schotterabfahrt breche ich ab weil mir links ein Weg ins Auge fällt , genial ich bike parallel zu einem reißendem Bach
Jetz gehts durch Stolberg Vicht
hoch natürlich , und schön Energie sparen gleich kommt ne Rechtskurve und danach gibts bergauf Treppen
Oben , noch schnell was posen
bevor es da runter geht
na eins noch ganz schnell
vorbei an Wasserfällen
Und Naturwiesen
gehts mal wieder hoch
Also wir sind zum Glück nicht in Baden Würrtemberg , das hier ist ein offizieller Reit und Rad Weg
Eine Hütte ein Zaun und ganz in der Nähe der nächste Trail , verrate aber nicht wo
denn geht´s wieder hoch
schön ist es hier !
schon erwähnt ? Richtig HOCH !!
Bis da irgendwas in der Ruhe der Natur plättschert
Der Hasselbachgraben , wie schonmal erwähnt ,wechselnde Untergründe in allen Arten und Formen
Tja und das ist eine Form von Material-Schaden , die Schaltung ist an der Sollbruchstelle abgerissen
Und nun ?? Go Go gadgeto Radmechaniker !!
alles was nicht funktioniert ab und dann fahrbar machen also nur noch 1 Gang , einfach weiter
Aber so muss ich die Trails die mir noch bevor liegen nicht wirklich fahren also ab nach hause
Wo es eben hoch ging , geht´s jetzt runter
durchs Solchbachtal
und durch Stolberg, hier kucken manche ganz schön blöd, Mountainbiker in voller Montur der sich einen ab strampelt ,kann ja keiner ahnen das ich nicht schalten kann
diesmal nutze ich sogar den Radweg der neuen Strasse
aber auch nur so lang ich muss
den Rest fahre ich weiter über Nebenstrasse .
Schade hatte mich so auf dei weiteren Trails gefreut und werden dann so ausgebremst.
Das Hin und Her bringt mich nacher auf 56 Kilometer wovon 25 EINFACH waren
Gruß Stef