Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!! |
|
Schevenhütte - Merode Runde
|
Schevenhütte - Merode Runde
in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 14.07.2014 17:41von Stef • 2.873 Beiträge
Sonntag Morgen starte ich wiedermal eine Runde mit dem Bike !!
Ich hab das Gefühl , ich werd verfolgt
Abhängen oder mitnehmen
ach die sind so gut drauf ich nehms sie mit
Es sind Torsten,Christoph,Thomas, Lambert und Tom die mir da am Hinterrad kleben und unsere Tour geht heute nach Schevenhütte und Merode.
Mein Plan mal ein paar Trails andersrum fahren wird in die Tat umgesetzt.
So geht es Richtung Eschweiler und die Regenklamotten auf den ersten Fotos finden nach dem ersten Anstieg mal gleich einen Platz im Rucksack
Ein paar kleine Trails im Eschweiler Wald mit genommen gehts Richtung Schevenhütte....
vorbei an Feldern
und durch dunkle Wege
durch Hastenrath
und endlich wieder in den Wald
Die erste Abahrt steht kurz bevor
da gibts die erste Panne , Christoph hat die Kette defekt wird aber schnell behoben
nach der ersten Abfahrt gehts auf die erste Schleife über eine kleine Brücke
Torsten mir viel Gleichgewicht
Lambert macht erstmal ein Liegestütz auf der Brücke
Ach nee war doch was anderes parken auf dem Vorderrad mit Abstieg
Zum Glück ist ihm ( noch ) nichts passiert
Wir drehen die Schleife die eine wurzeligen Auffahrt beinhaltet und dann in einer rasanten Abfahrt endet , so das wir wieder an der Brücke auskommen , Tom versucht das dann auch mit dem ein parken ihm gelingt es aber ohne Absteigen
Geschwindigkeit lässt sich schlecht in Fotos festhalten
nach kurzer Ortsdurchfahrt
geht es wieder auf Waldwege
mit netten Wurzeln
Torsten hebt ab , und hinten sitzt Lamby
ah da fährt er schon wieder
es geht weiter zur Talspeere
und während Thomas die Aussicht betrachtet ( wink doch mal !!! )
Aussicht
behandeln wir mal Lambys Finger den hat er sich etwas aufgeschlagen nenne ich es mal
aber es kann weiter gehen ....
Hoch zum Rennweg bis ganz oben und dann Quereinstieg zum Trail der zu den Bibern führt.
Hier gibts ne schöne Abfahrt
etwas steil
aber für jeden von Uns fahrbar
leider bringt der einen schneller nach untern
aber dafür dürfen wir jetzt auch den langen Trail hoch fahren
das erste meckern geht los " Hier fährt man normal runter !" " Ich weiss !! "
Wieder am Rennweg geht nach Merode um dort den langen flowigen Trail zu passieren, dies gelingt uns auch bis auf ein kurzes sehr dorniges Stück es fliesst ein wenig Blut aber nur durch Kratzer
Tom im Flow
Thomas
Torsten
unnd Lambert
Christoph war immer vor mir drum ist er etwas selten auf den Fotos
kurz vorm Trail ende gehts durch eine tiefe Matschsenke , bevor wir den Weg zur Laufenburg einschlagen
doch bevor wir da sind wird noch mal steil
Tom
steil runter natürlich ( Torsten )
Thomas
unten an der Auffahrt zur Laufenburg gönnt uns Christoph noch eine Pause seine Kette gibt zum zweitenmal auf , wird aber wieder zügig erneuert
An der Laufenburg dann angekommen , gibts eine alkoholfreie Erfrischung auf der Adrenalinbank und Zuwachs Markus stößt auch noch zu uns und begleitet uns
auf unseren nächsten Trails ( Markus )
Tom hat seine Handschuhe zum fressen gern , oder er hat echt Hunger
Christoph hat heut Defekttag , beim Ende des Trails Plattfuss dank Durchschlag
wie da alle zu kucken
Wir bewegen uns schon Richtung Heimat die Kräfte schwinden
zu spät am Auslöser hier wird gerade jemandem hoch geholfen , ich nenn keine Namen
Das Übel zu dem Foto ist aber das wir auf Torsten warten dieser kommt ein wenig später mit einer fiesen Wunde die wir verbinden um dann den schnellsten Weg einzu schlagen .
Torsten fährt später in Krankenhaus wird mit 4 Stichen genäht ist aber sonst Alle Top - gutes Heilfleisch wünsch ich dir
Der Rest der Bande belgleitet mich zurück nach Alsdorf
Ich hatte am Tourende 62,5 Km mit 1000 hm
Merci an meine Begleiter hat mir sehr Spaß gemacht und wemm die Runde so rum nicht gefallen hat , nächsten Sonntag andersrum ? Ich bin dabei
Track ? einfach der Blutspur folgen
Gruß Stef
Ps .Es sei noch erwähnt das wir auch Berg auffahren , aber ich mache keine Fotos davon weil es für mich langweilig wirkt , ähnlich wie schiebende Biker , aber wir schieben ja eh kaum
Ich fahr nur hoch , um wieder runter zu fahren !!!
RE: Schevenhütte - Merode Runde
in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 14.07.2014 19:14von Tom Wer • 150 Beiträge
Ja toll beschrieben diese scheiss tour.... ja scheisse bin voll abgekackt, liegt wohl am alter.
Nee spass beiseite die runde war auf jedenfall für mich sehr ermüdend war definitiv platt. und ja war ne Menge los,kettenriss,Reifenplatzer,Regenschauer,Trails,ja eben wie der Stef schon so ausgiebig beschrieben hat.
Die andere richtung nehm ich wieder mit,glaub mal... nit mit de Tommi
Wenn du Hilfe suchst,suche am ende Deines armes ...
in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 14.07.2014 23:12von dieteraschmitz • 202 Beiträge
in Tourenberichte und Fotos der vergangenen Jahre 17.08.2014 21:45von Chilllenzski
Hallo
ich habe mich hier im Forum angemeldet nachdem ich deinen Bericht von der Tour um Schevenhütte gelesen habe. Leider konnte ich keine Blutspur mehr finden :D
Könntest du bitte den Track von der Strecke hochladen ??
PS: cooles Forum habt ihr hier :)
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joshuadollar Besucherzähler Heute waren 3 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 661
Themen
und
2987
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |