Immer auf der Suchen nach Abwechslung zeigt sich Dieter gern als Ideengeber.
Diesmal sein Vorschlag Siebengebirge !
Dieser Vorschlag wird angenommen von Thomas,Torsten , Tom und Mir
1 Stunde Anreise eigentlich schade das man solche Bikegebiete in der Nähe nich schon längst mal gecheckt hat . Obwohl Sacha is ja auch öfters dort wenn ich nicht irre .
Five Biker in SevenHills
Torsten und Thomas sind als erstes Startklar
Aber nur wenig später sind wir auf der Spur des Gps Tracks
schlechte Bedingungen für Gps aber mit 2 Geräten Dieter und Ich klappte das ja auch im Ahrtal schon ganz gut
die ersten Sehenwürdigkeiten
einer der ersten Stops zu einem Aussichtspunkt
hier ist schon dicke Luft aber danach folgt auch die erste ordentliche Abfahrt
ein Stop ! wir beschliessen doch etwas mehr auf Regenkleidung zu setzen
Dann gibts aber auch schon wieder eine SuperAbfahrt
mit einer Menge Spaß
Die Trails sind recht steinig und zirka 1 Meter breit , gelegentlich mit netten Sprungschanzen versehen
schnell klart es wieder etwas auf
und die Freude bleibt groß
Die Abfahrten verleiten schnell zum Speed machen durch die Breite da kommt auch beim nassen echt Fun auf
Nicht das hier die Idee auf kommt , es gibt hier nur Trails , Dieter zieht beim Berg auf den Helm meistens aus
Aber die Auffahrten gestalten sich hier auf breiten Wegen , das lässt mich auch zwichen durch nich spüren das die Tour 1350 hm hat
nochmal ein kleiner Trail
wer runter will der muss auch hoch
manchmal auch lang hoch
na wer findet die gelbe Badekappe ?
mal ein wenig Panorama
Im Lokal im Hintergrund gabs ne kleine Rast , Apfelkuchen nicht zu empfehlen
schnell weg
Felsig wie in Niddegen , im Ahrtal, oder in der Pfalz
mal ein schlechtes Gruppenfoto
und mal ein gutes Gruppenfoto
es gibt nochmal was Trail
mit ein paar netten Kurven
bevor es mal wieder hoch geht ( Tom )
Thomas
Torsten beim letzten Aufstieg
Wie meistens ist es so , das die letzte Abfahrt wirklich nochmal alles raus reisst, viel Flow , viel kleine Rampen zum abheben , ein paar super Steilkurven die auch schon gut angefahren sind.
Leider auch einige Wanderer die einem zum bremsen zwingen durch ihr auftauchen .
Achja Wanderer! kaum waren die Wolken etwas verflogen hat sich die Anzahl der Wanderer verdoppelt. An richtigen Sonntagen hat die Tour erh wenig Sinn.
So im ganzen fand ich die Tour ganz nett , mal wieder was anderes gesehen @dieteraschmitz
nach zirka 35 km mit 1350 hm endet die Tour mit dem aufladen der dreckigen Bikes und der Heimreise
Gruß Stef
Ps. Danach kam dann der richtige Regen raus, also mal wieder Schwein gehabt würd ich sagen