Fotos und Berichte unter mtb-biker.com!!

Donnerstags FAT 28.04.2011

in Archiv Berichte 28.04.2011 21:56
von Stef • 2.873 Beiträge

Zur Donnerstags Feierabendtour starte ich im 17:50 zuhaus um mal zu sehen ob jemand an der Reithalle ist der mit will aber bereits nach 500 m die Katastrophe hinten fühlt sich schwammig an, auf Asphalt ? denk ich mh erst mal was Luft nach pumpen.

Ich komme genau wieder 500 Meter weit , also doch Schlauch wechseln, so kam ich an der Reithalle erst um 10 nach 6 an naja kann passieren.

Ich starte dann durch Richtung Euchen, roll heute mal Richtung Blausteinsee da war ich lang nicht, schön über Feld und Wirtschatfswege naja fast.

In Kinzweiler gibts nen Trail habe ich gehört den such ich natürlich, ist aber ne BMX Strecke, steht zu mindest auf dem Schreiben das ich dort in Folie eingeschweisst finde , drauf steht.
Das die Forstgemeinschaft die Strecke nicht mehr akzeptieren kann und die Zunständigen in diesem Fall die Besitzer des Golf Platzes das Gebiet wieder in den original Zustand zurück setzten müssen. Die Besitzer geben den Bauern aber die Möglichkeit dies bis zu 24.12.2010 war es glaub ich ,selbst zu machen komische Welt.

Na die Strecke war auf jeden fall noch fahrbar habe da 3 Schleifen gedreht und bin dann weiter zum Blausteinsee in Dürwiss.Den habe ich dann im Uhrzeigersinn umrundet und dabei natürlich die Privatwege als Trail genutzt geht auch nur im Uhrzeigersinn sonst spielen die Stufen nicht mit.

Nach dem ich dann einmal rum war bin ich gegen die Sonne und mit dem Wind im Rücken wieder nach haus vor Euchen biege ich links ab Richtug Boicher Mühle , ein Stück durch Ofden und dann vorbei am Weiher Alsdorf wieder nach haus.

36 km mit nem 19,7 Schnitt

Die Sonne begleitet mich

übern Wirtschaftswege

meine Begleitung

Kinzweiler endlich mal Schotter unterm Schlappen

Eingang BMX Strecke

schöner Anlieger

warum immer gleich so heftig

das ja ok

Wolkenfabrik Weisweiler

Trail 1 am See

Trail 2 am See

Trail 3 am See

Die Trails sind allerdings nur gut fahrbar wenn keine Wanderer unterwegs sind

Aussicht auf den See gibts nicht mehr wirklich ist hier ganz schön zu gewachsen rund rum

Zeit für ne Pause

und die Sonne geniesen

Cockpit

Gruß Stef

Verabschiede dich von kurzen Wegen begrüße Schmerz und Schinderrei
niemand hat je behauptet das immer alles einfach sei

nach oben springen

RE: Donnerstags FAT 28.04.2011

in Archiv Berichte 28.04.2011 22:53
von thorsten • 398 Beiträge

Hallo Stef!
Tolle Bilder und klasse Bericht, natürlich wie immer.
Würde gerne mitfahren hab aber momentan ne Bescheinigung vom Arzt. Werde erst nächste Woche wieder fahren dürfen.

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

in Archiv Berichte 28.04.2011 23:15
von Ecki • 451 Beiträge

Klasse Bilder Stef,-wie immer, ist bestimmt auch ne tolle Strecke.
Ciao

nach oben springen

in Archiv Berichte 29.04.2011 18:39
von Droessiger • 479 Beiträge

Klasse Bericht . Dann bin ich ja mal gespannt wenn wir im Aachener Wald sind .Weiss ja nicht was du so kennst dort .

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joshuadollar
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 661 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen